Printdesign für Essen und das Ruhrgebiet
- Eine Visitenkarte, die gut gestaltet ist und alle Kontaktdaten Ihres Unternehmens enthält und zudem auf wertigem Papier professionell gedruckt wurde, ist ein unentbehrlicher Teil der Eigenwerbung und kann aufgrund seines kleinen Formates immer mitgeführt werden
- Wer bestimmte Aktionen oder Angebote seines Unternehmens bewerben möchte, nutzt Folder oder Flyer, die mehr Platz bieten und in vielen Größen und Formaten zu haben sind
- die Gestaltung entspricht in den wesentlichen Merkmalen (z. B. Schriftart, Logo, Farbwahl) dem Webdesign der Internetseite (Corporate Design)
Corporate Design oder: alles aus einem Guss
Sie überreichen Ihrem Gegenüber beim Geschäftstermin Ihre mit Sorgfalt gestaltete, hochwertige Visitenkarte, sie entspricht gestalterisch Ihrem Webauftritt und bewirkt einen hohen Wiedererkennungseffekt beim Empfänger. So ist das im besten Falle: alle Medien wie aus einem Guss!
Damit haben Sie Ihr CD, Ihr Corporate Design, übergreifend vom digitalen (Website) zum analogen Medium (Druckerzeugnis) eingehalten. Das ist ein sehr wichtiger Aspekt bei der Entwicklung Ihrer Corporate Identity, dem einheitlichen Gesamterscheinungsbild Ihrer Geschäftsausstattung.
Satz und Layout
Entsprechend dem Thema und der Zielgruppe gestalte ich den Satz und das Layout Ihres Printauftrages. Zusammen mit einer passenden Schriftart, Bildelementen und einer ansprechenden und harmonischen Wahl der Farben ergänzen sich die einzelnen Komponenten zu einem stimmigen Ganzen.
Auch die Wahl des Papieres ist ein wichtiger Aspekt, er entscheidet zu einem großen Teil darüber, welche Wertschätzung Ihr Produkt beim Endabnehmer erfährt, daher sollte man auf die Papierqualität mindestens so viel Aufmerksamkeit und Sorgfalt verwenden wie auf Inhalt und Gestaltung des Werbeträgers.
Ich lasse sehr gern auf Recyclingpapier drucken, das in vielen Qualitäten und auch ganz weiß - also nicht mehr als "Altpapier" erkennbar, erhältlich ist. Damit können wir einen Beitrag zur Resourcenschonung leisten. Die hochwertigen Qualitäten des Recyclingpapieres überzeugen auch immer mehr meiner Kunden.
Genug der grauen Marketing-Theorie - ich freue mich darauf, für Sie tätig zu werden.